Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11677407  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope
Eigne von Rudolf Serkin ned so viel …. Carnegie, die Schubert Aufnahmen und DG Mozart Konzerte ,,,,

Am wichtigsten sind mir am Ende wohl die Aufnahmen mit Busch … in der Warner-Box und besonders auch im 4-CD-Set von Music&Arts. Und es mangelt ja nicht an grossen Boxen hier. Die grossen von Sony (Rubinstein, Heifetz, Toscanini, Casadesus, Szell usw.) sind aber schon die schönsten – dass sie bei den LP-Konfigurationen bleiben ist in aller Regel auch begrüssenswert, auch wenn es sie natürlich aufbläht. Manchmal führt das mit den LPs aber auch zu absurden Situationen (teilweise Verdoppelungen oder Verdreifachungen und stark zersplitterte grössere Werke oder Zyklen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba