Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
yaizaIch habe mir kurzentschlossen diesen gebrauchten „Schnapper“ gegönnt und höre -dank flinker Post innerhalb der Stadt- jetzt auch erstmals die #2 von CD. Der Marriner-Mitschnitt war gar nicht mal so schlecht, aber die Husterei im Februar 1981 in der Philharmonie … ;) – und die Kegel-#4 wandert ja dann irgendwann auch wieder in die Box zurück (bleibt aber noch eine Weile draußen)… @ soulpope: nicht so schön wie die Rollkragenpulli-Cover bei Dir (keine Ahnung, ob es mehrere Zyklen Ashkenazy/PO und verschiedene Aufnahmedaten gibt). AD hier 1980-1986. Erstmal ein Schritt zum weiteren Kennenlernen. Sibelius aus den 1950/60er interessiert mich weiterhin und leihe ich mir mal später in Ruhe aus. Derzeit ist’s mir für’s Radeln noch zu ungemütlich.
Es gibt von Ashkenazy nur diesen einen Sibelius Zyklus auf Decca …. die Original Cover Art schon scheen, aber die Musik auf Deinem Twofer ebenso …. lass mich/uns dann Deine ersten Endrücken wissen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)