Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ja, hab’s dann schon begriffen … die Pandolfo muss ich auch mal wieder anhören – aber mit der Pergamenschikow-Einspielung ist seit Dezember voraussichtlich ein neuer Favorit gelandet!
Bin wieder bei Magaloff mit Chopin gelandet, auch die Box liegt noch im „Büro“ (Wohnzimmer) – die erste CD der Box, die bei der italienischen Universal erschienen ist, enthält alle drei Sonaten, also auch die kaum bekannte erste – aber zu deren Erstveröffentlichung finde ich bei Discogs nicht (aufgenommen wurde sie im Februar 1978 in der Schweiz – die Angaben sind wie üblich bei Universal Italia-Veröffentlichungen spärlich vorhanden – Nr. 2 und 3 entstanden ein paar Jahre früher und erschienen zunächst mit einem der generischen Blumencover, das oben ist ein Alternativcover aus den Niederlanden).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba