Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
jimmydean
soulpope
jimmydeanangeregt von @soulpope versuche ich , bevor morgen wieder das home-office losgeht, mich konzentriert durch das wohltemperierte klavier buch zwei mit glenn gould (aus der box) zu hören… sind insgesamt drei cds… mir gefällt ja einerseits, das in der box die einzelnen cds mit den originalcovern drin sind, andererseits ist halt die 40 minuten laufzeit schon auch ein bisschen nervig…
Die Spieldauer als eine Reminiszenz an die Vinylzeit …. aber ohne „Knackser“ 😎 ….
ja, wobei immerhin muss ich nur alle 40 minuten aufstehen und neu einlegen… bei platten war ja der spass manchmal schon nach 18 minuten vorbei… andererseits waren die 40 minuten für konzentriertes hören schon ideal, doppelalben können teilweise schon ziemlich anstrengend sein… kann mich erinnern, dass ich vorigen sommer mal nach einer session mit „tago mago“ komplett fertig war…
Allerdings sind wir nunmehr beim „Aufstehen“ nicht unbedingt gleichjung geblieben ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)