Re: Die besten Video und PC-Games

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Die besten Video und PC-Games Re: Die besten Video und PC-Games

#1167499  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Reznor’Bin ich auch mal gespannt, wir erwarten deinen ausführlichen Bericht!

So, der Twinpack ist da. Die Aufmachung ist sehr gut, ein klassisches PS-Case mit 2 CDs und Originalaufmachung. Für beide Spiele gibt es eine vollwertige Anleitung. Bisher hab ich nur in Destruction Derby 2 reingespielt. Unerwarteterweise war der Schock über 10 Jahre Rückwärtszeitreise in Sachen Konsolentechnik recht heftig, obwohl ich das Spiel ja selbst mal hatte. Die Grafik wirkt sehr veraltet, der In-Game-Sound kratzt heftig. Das Gameplay ist genial, aber wenig umfangreich. Die Rennen machen Spaß, beim kleinsten Fahrfehler kann man aber nach hinten durchgereicht werden. Die „Deathbowl“ Matches sind nach wie vor ein Bringer.

Jetzt zum großen Problem: Ich wußte nicht, dass die alten Spiele nicht mit den neuen PS-2 Memory Cards zurecht kommen! Diese werden vom Spiel nicht erkannt, ich kann also nichts speichern. Richtig blöd, da ich ja bei DD2 Strecken erst freispielen muss. Weiß jemand Rat? Gehen vielleicht die alten PS-1 Memory Cards auch in der PS-2? So eine könnte ich noch auftreiben.

Zum großen Plus von DD2: Die CD ist, wie schon geschrieben, auch als Audio-CD verwendbar. Der erste Track sind Daten, alles danach ist der komplette Game-Soundtrack. Hier verstecken sich tatsächlich 18 eigene, astrein eingeknüppelte Metal-Instrumentals, die sich lohnen! Laut Booklet heißen die beiden Bands „Jugs“ und „Tuscan“, die Musiker werden auch namentlich aufgeführt (kommt mir keiner bekannt vor). Bei der Mucke handelt es sich um eine Art modernen Thrash, ich würde mal über den Daumen gepeilt an bessere White-Zombie-Momente sowie Pantera-Anleihen erinnern, zum Teil vielleicht auch eine leichter Hang zu Sick of it all.

Zwar ist insgesamt das Fehlen von Vocals etwas misslich, was jedoch der Qualität der Tracks wenig Abbruch tut. Etwa 5-6 Stücke sind wirklich spaßig, nochmal so viele ganz ok, der Rest entweder lau oder reine Menü-Musik aus dem Spiel. Ich werde mir die DD2-Musik jedenfall noch mal extra brennen und beim nächsten Metal-Auflegejob mitschleppen, wird für die Gäste ein netter Ratespaß ;-)

Wipeout 3 muss ich erst noch spielen, um etwas schreiben zu können. Jedenfalls war die Geschichte kein Fehlkauf, vor allem wenn ich das Memorycard Problem noch löse!

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]