Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
gypsy-tail-windDie CD liegt hier ganz oben auf dem Stapel – aber heute Morgen gab es diese:
Paul Giger – Chartres
Bis heute, wie soll ich sagen, ärgere ich mich, diese CD nicht gekauft zu haben. Bref, ich liebe die Kathedrale.
Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr, bin spärlich oder sparsam geworden, aber lese mit, auch drüben im Jazz. Ihr tragt so viel zusammen, das mich gerade überfordert. Aber ich merke es mir und bin dankbar für Euer Wissen – und Eure Launen.
@yaiza Ich fühle mich mit dieser kleinen Box zu Sibelius gut versorgt, @soulpope wird aber die besseren Tipps haben.
Karajan spielt die 5. Symphonie, Februar 1965, außerdem Nr. 4, 6 und 7.
Zum Vergnügen sei hinzugefügt, dass Glenn Gould , als er noch herumtingelte, 1957 mit Karajan das c-moll-Konzert von Beethoven in Berlin gespielt hat – und dann gab es die 5. Symphonie von Sibelius nach der Pause, die sich Gould nicht in den Publikumsreihen angehört hat, sondern aus der Aufnahmekabine. Er berichtet davon dann 1974 in seinem lustigen Selbstinterview „Glenn Gould Interviews Glenn Gould about Glenn Gould.“ Ich bin nicht im Bilde, ob es inzwischen eine Veröffentlichung des Spiels zwischen Karajan und Gould gibt – Stegemann, der Biograph berichtet jedenfalls von einer großen gegenseitigen Wertschätzung.
Wie auch immer: Lasst es Euch gut ergehen, allesamt. Irgendwann tauche ich auch wieder auf.
--