Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Die besten Video und PC-Games › Re: Die besten Video und PC-Games
Whole Lotta Pete@skraggy: Wie ist das eigentlich mit Spielen, die zugleich für XBox und PS2 erhältlich waren…Beispiel „Black“ oben. Kennst du beide Versionen? Wo liegen da die Unterschiede? Ist die XBox grundsätzlich stärker einzuschätzen, die Spiele also dafür vorzuziehen? Der massige Controller liegt mir jedenfalls sehr viel mehr.
Ist wirklich von Spiel zu Spiel verschieden. Eigentlich sollte man meinen, dass die XBox-Version von Multiplattformtiteln die technisch stärkste ist, dem war/ist jedoch nicht immer so. Entwickler wie EA haben einige Zeit das Kunststück fertig gebracht, auf der Box größere Performance-Probleme zu fabrizieren, als auf der PS2. Bei anderen Studios/Publishern wie Ubi Soft war dagegen immer so, dass die Version für Microsofts Kasten technisch deutlich vorne lag. Sollten dich Multiplattformtitel interessieren kann ich dir nur raten, das Netz nach Reviews zu den jeweiligen Versionen zu suchen. Trotzdem entwickelte sich spätestens im letzten Drittel des XBox-Lebens der Trend dahin, dass Versionen für diese die Nase vorne hatten. Bei älteren Games heißt es leider: recherchieren.
Zu Black: Gespielt habe ich nur die Box-Version, allerdings kenne ich auch die PS2-Version vom Sehen. Grundsätzlich ist bemerken, dass „Black“ auf beiden Konsolen ein technisches Brett ist. Beide Versionen laufen so gut wie absolut flüssig. Hätte ich die Wahl, ich würde zur Box-Version greifen, da diese richtig wuchtigen 5.1 Sound bietet. DIe PS2-Version kommt „nur“ mit ProLogicII daher. Außerdem sieht die PS2-Version einen Tick gröber aus, aber das fällt eigentlich nicht ins Gewicht.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags