Re: Die besten Video und PC-Games

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Die besten Video und PC-Games Re: Die besten Video und PC-Games

#1167379  | PERMALINK

reznors-trent

Whole Lotta PeteNun ja, was im immer topaktuellen Segment der Spielkonsolen eigentlich etwas untergeht ist eben der Lauf der Zeit und der Blick zurück – man kann mit fast allen guten Uralt-Spielen auch heute noch seinen Spaß haben. Daraus hat sich ein feiner kleiner 2nd-Hand-Markt entwickelt, der sicher nicht mit dem der Tonträger mithalten kann, aber dennoch wächst.

Ähnlich wie bei Musik gilt auch bei Videospielen m.E. die Maxime, dass unglaublich viel Gutes rauskam, was es erstmal rückwirkend zu entdecken gilt. Für PS 2 und X-Box gibt es da noch etliches, beide Konsolen sind jetzt trotz starker Technik relativ alt und die Spiele werden fast täglich billiger. Mit etwas Glück schnappt man auch mal solche Dinger bei großen Ketten für lächerliche 5 Euro in nagelneuer Verpackung, da die sowas oft einfach aussortieren! Gute Quelle sind auch Videotheken, wenn die Spiele nicht allzu zerkratzt sind.

Kann ich dir voll und ganz zustimmen. Bei der enormen Anzahl an Titeln die über die Jahre hinweg erschienen sind, hat man problemlos Stoff für die nächsten Jahre. Es ist wirklich schade wie schnell ehemals hoch angepriesene Software-Perlen aus dem Fokus geraten, nur weil die Technik sich weiterentwickelt hat. Andererseits bedeutet das für Kenner natürlich, wie schon von dir erwähnt, ein riesiges Angebot an extrem günstiger Software zu haben.

Gerade in Bezug auf dieses teilweise unerträgliche HöherSchnellerWeiter möchte ich hier nochmal Nintendo’s Wii hervorheben. Sicherlich hätte Nintendo nicht so einen Wahnsinnserfolg mit der Konsole, wenn sie in Sachen Gameplay nicht diesen neuen Weg gegangen wären. Dennoch: Die Entscheidung zu treffen, heutzutage auf dieses Technik(bzw. Grafik)-Wettrennen zu verzichten und das Augenmerk wieder mehr auf den SPIELspaß zu richten nötigt mir höchsten Respekt ab.

--

relativ happy