Re: Die besten Video und PC-Games

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Die besten Video und PC-Games Re: Die besten Video und PC-Games

#1167377  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Reznor’ Ich hatte das Glück (und die entsprechenden GameBoy/SNES-Erlöse vom Flohmarkt) und konnte mir einige Monate nach Markteinführung ein gebrauchtes Modell ergattern. Meines Erachtens müsste man die Spiele heute eigentlich relativ billig bekommen, u.a. die PlatinumSeries sehe ich noch desöfteren in Geschäften zu Spottpreisen.

Die PSX kostete am Anfang etwa 600 DM, das fand ich ungefähr so pervers wie heute 600 Euro für die PS 3. Nun ja, was im immer topaktuellen Segment der Spielkonsolen eigentlich etwas untergeht ist eben der Lauf der Zeit und der Blick zurück – man kann mit fast allen guten Uralt-Spielen auch heute noch seinen Spaß haben. Daraus hat sich ein feiner kleiner 2nd-Hand-Markt entwickelt, der sicher nicht mit dem der Tonträger mithalten kann, aber dennoch wächst. Ich persönlich mag diese Verramsche auf Flohmärkten und Ebay nicht, aber habe hier vor Ort einen guten Laden an der Hand. Dort gibt es problemlos alle möglichen Spiele für alle möglichen Geräte für wenig Geld, das Personal hat etwas Ahnung – und die Gerätschaften selbst nebst Zubehör gibts auch. Bin dort mittlerweile Stammkunde, meine X-Box und PS2 werden stets mit Spielen gefüttert, die meist um die 10 Euro gekostet haben und bei Nichtgefallen/Durchspielen ggf. wieder gegen andere Spiele getauscht werden. Dort werd ich auch nach den alten Originalen von „DD2“ und „wipEout 2097“ suchen, ich will die wiederhaben!

Ähnlich wie bei Musik gilt auch bei Videospielen m.E. die Maxime, dass unglaublich viel Gutes rauskam, was es erstmal rückwirkend zu entdecken gilt. Für PS 2 und X-Box gibt es da noch etliches, beide Konsolen sind jetzt trotz starker Technik relativ alt und die Spiele werden fast täglich billiger. Mit etwas Glück schnappt man auch mal solche Dinger bei großen Ketten für lächerliche 5 Euro in nagelneuer Verpackung, da die sowas oft einfach aussortieren! Gute Quelle sind auch Videotheken, wenn die Spiele nicht allzu zerkratzt sind.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]