Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Die besten Video und PC-Games › Re: Die besten Video und PC-Games
Whole Lotta PetePSX? So nennt die erste Playstation doch wirklich nur ein Alteingesessener
Ich war von dem Teil auch entzückt, konnte sie mir aber lange nicht leisten. Wenn man die ersten TEKKEN Geschichten anschaut, lacht man auch – war aber Stand der Dinge. Fasziniert war ich von wipEout (bzw. wipEout 2097), das unglaublich schnell war und einen passenden Soundtrack mitbrachte (obwohl ich bekanntlich nicht wirklich auf technoartiges stehe). Schön auch, dass man die Musik von Playstation-CDs ganz einfach in CD-Playern abspielen konnte, wussten viele nicht. Mein Favorit war hier „Destruction Derby 2“, schöner Knüppel-HC-ähnlicher Soundtrack unbekannter Herkunft, auch ein feines Spiel nebenbei. Bei letzterem und bei wipEout 2097 erwäge ich ernsthaft einen billigen Nachkauf, da ich mein altes PSX-Zeug schon vor Jahren verkauft habe. Jetzt ist aber ne PS 2 im Haus und die ist ja bekanntlich abwärtskompatibel.
Ja, das war schon ein Ding damals. Ich persönlich bin sehr auf Ridge Racer abgefahren. Die Grafik…mannmannmann Da hatte ich wirklich das Gefühl, einen Spielautomaten vor mir zu haben. wipEout ist ebenfalls groß, gerade auch durch den von dir erwähnten Soundtrack. Aber als altgedienter RPG-Zocker bleibt FinalFantasyVII wohl mein All-Time-Fav auf der Konsole. Ich hatte das Glück (und die entsprechenden GameBoy/SNES-Erlöse vom Flohmarkt) und konnte mir einige Monate nach Markteinführung ein gebrauchtes Modell ergattern. Meines Erachtens müsste man die Spiele heute eigentlich relativ billig bekommen, u.a. die PlatinumSeries sehe ich noch desöfteren in Geschäften zu Spottpreisen.
--
relativ happy