Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Die besten Video und PC-Games › Re: Die besten Video und PC-Games
@skraggy: Von allen FFs die ich gespielt habe (VII, VIII, IX und X) hat mir die VIII am besten gefallen. Das Kartenspiel fand ich toll. X hat mir am wenigsten gefallen, deshalb hab ich mir auch X-2 gespart. Wenn ich Dragon Quest durchhab nehm ich mir FF XII vor. Das kann aber dauern; diese ständigen Zufallskämpfe müssen zwar sein und es ist ja auch spannend wenn man wieder einen neuen Zauberspruch oder eine Kampffähigkeit gelernt hat, aber sowas zehrt auf Dauer an die Nerven, vor allem wenn man eigentlich in Ruhe ein neues Dungeon erkunden will. Deshalb spiel ich momentan immer nur ’ne Stunde/Anderthalb. Und das auch nicht jeden Tag.
Mein Gott, wenn ich da an DC denke… Rekord waren 50 Stunden non-stop, im Ernst jetzt. Es ist ungeheuer umfangreich, abwechslungsreich, fesselnd, ja bewegend.
Insgesamt kommst du auf über 100 Stunden, locker. 90% im Maniac ist rückblickend eine etwas geizige Wertung, das Spiel macht um ein Vielfaches mehr Spass als z.B. Super Mario 64, das damals irgendwas um die 95% bekommen hat. Das war auch ein super Spiel, aber nichts im Vergleich zu DC. Aber ich hör jetzt besser auf, ich könnt noch stundenlang weiterschwärmen…
--