Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
wolfgang
klausk
dengelIch wollte das Album auch erst 2021 listen, aber da man schon 2020 über Bandcamp die Tonträger beziehen konnte, sehe ich davon ab. Die Frage nach dem VÖ-Datum wird sich öfter stellen. Die neue „Bent Knee“ erscheint in Europa im Frühjahr 2022, ich habe sie seit Wochen schon über Bandcamp bezogen. In welchem Jahr soll ich sie dann listen?
Jaja, die „Veröffentlichungspolitik“. Bin ja selbst Downloader, aber nicht gewillt, jedes Anbieterportal zu durchforsten, insbesondere dann, wenn es sich um Bands/Interpreten handelt, auf die ich erstmalig durch eine Review im laufenden Jahr gestoßen bin. Für mich war demnach das Veröffentlichungsdatum über JFK maßgeblich.
Da verstehe ich das Problem nicht, es ist doch nicht so, das man jeden Monat 100 Neuerscheinungen durchforsten muss, um an diese, bei Gefallen, zu gelangen. Du bringst doch auch große Energie und Zeit damit zu, ganze Diskografien öfter zu hören und zu besternen, da wird für interessante Neuheiten doch wohl ein bisschen Zeit abfallen.
Bin über die review der eclipsed in 05/21 auf die Band aufmerksam geworden. Zitat Eingangssatz der review: „Die Leserumfrage des Prog Magazine kürte Esthesis zur besten Band ohne Plattenvertrag des Jahres 2020.“
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird