Antwort auf: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread Antwort auf: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

#11672517  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

@stormy-monday: Ich hätte das auch nicht gewusst und mir den ganzen Keks reingeschoben. Mach ich bei american cookies ja ähnlich. Aber falls ich mal in die Verlegenheit komme, weiß ich jetzt Bescheid.

Die letzten Jahre habe ich weitestgehend die Finger davon gelassen, aber vorgestern habe ich das Hollandmitbringsel meines Kollegen genossen. Nach dem Filmabend mit meiner Tochter noch auf den Balkon und ein angeblich mittelstarkes Tütchen angezündet. Witzig verpackt in einem perfekt geformten Plastiktöpfchen mit Deckelchen.

Seltsamerweise war beim rauchen wenig zu spüren und ich bin dann wieder rein an den PC, bis mir einfiel, ich hab noch Wäsche in der Maschine. Auf dem Weg zur Maschine, rund eine Stunde später hat es dann mächtig angeklopft und ich glaube, ich habe viel Zeit am Wäschereck verbracht, weil das kleinteilige Zeugs  mir einiges abverlangt hat. Früher hatte ich den Effekt beim konsumieren und nicht mit einer Stunde Verzögerung.

Mein Rentnernachbar unter mir hat mich eben gefragt, ob es gut war vorgestern. Scheinbar ist es unter mir in sein Schlafzimmer gezogen. Er hat wohl kurz überlegt, mir Gesellschaft zu leisten. Witziger Typ, digital veranlagt (also an/aus, schwarz/weiß, wenig Grauzone zwischen den Extremen), wie so der eine oder andere auch bei mir im engeren Freundeskreis. Wenn er etwas macht, dann brennt er dafür. Man kann aber die Uhr danach stellen, wann das Feuer erlischt und er sich anderen Dingen zuwendet.

Erst hat er sich eine Vespa gekauft vor Jahren, der Vespaclub war sein Wochenendhobby mit Reisen nach Holland, Belgien usw., hat sich für ein Schweinegeld ein restauriertes Sammlerstück zugelegt, dann war es wieder vorbei. Es kam die Zeit der Tafel. Totales Engagement in der örtlichen Tafel, mehrmals die Woche….ca. 1 Jahr, dann hatte er wenig Lust auf die Leute dort und Ende.  Ah, zwischendurch hat er sich ein Mercedes Cabrio zugelegt, am Wochenende nur Spritztouren mit seiner Frau bei offenem Verdeck. Dann war die Zeit, als er jedes FC-Spiel bei mir geguckt hat, mit ins Stadion gegangen ist und ich seinetwegen zum Torhüterstammtisch mit Toni Schumacher gegangen bin. Über Beziehungen auf die Gästeliste gekommen und wir haben nett mit unserem Tünn geplaudert. Sein großes Idol und er war glücklich. Derzeit scheint er kein Interesse am FC zu haben, er kommt max. zu den Spitzenspielen. Aktuell (ist schon länger ruhiger, aber könnte noch aktuell sein) ist der Freitagabend der Dartabend mit seinen Jungs. Und er repariert in einer gemeinnützigen Gruppe Fahrräder jeden Dienstag. Apropos Fahrräder: Seine E-Bikephase läuft noch. Zwei E-Bikes gekauft für 4.500 EUR pro Stück und seit letztem Sommer werden die Kilometer gebolzt.

Dann gab es noch die Brettspielphase, wo man bei jedem zufälligen Treppenhaustreffen fast schon einen Spieleabend mit ihm verplanen musste. Die Phase war relativ kurz.

Früher war er zwischendurch immer mal für einige Zeit im Norden, weil er einen Fährschein hat und es ihn hier nicht gehalten hat, obwohl er hier aufgewachsen ist.

Meine Frau wundert sich immer über ihn und ist weniger der Typ für solche Sprunghaftigkeiten, ich finde es ganz witzig. Soll er doch machen was er will und wie lange er das machen will. Ich bin immer gespannt, was als Nächstes kommt bei ihm, so wird es nie langweilig.

--