Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Die besten Video und PC-Games › Re: Die besten Video und PC-Games
NatsumeHabe neulich wieder (zum 50x mindestens) die „Monkey Island“ – Spiele und Grim Fandango von LucasArts gespielt und war wieder begeistert.
Weiß wer, ob die mal wieder was in Richtung Adventure machen?
Unwahrscheinlich. Lucas Arts haben sich aus dem Adventure-Bereich völlig zurückgezogen. Das letzte Projekt, eine sehr vielversprechende Fortsetzung von Sam and Max, wurde vor 2 Jahren gecancelt obwohl es schon zu 80% fertiggestellt war. Leider verdienen sie wohl mit ihrer Star Wars-Dutzendware mehr als genug. Es sind aber auch nicht mehr die Leute an Bord welche die LA-Adventures der 90er so erfolgreich machten. Adventures passen dort offenbar nicht mehr ins Konzept.
Wer die alten LA-Klassiker liebte könnte allerdings an „A Vampire Story“ Gefallen finden. Das Spiel ist noch in der Produktion (hier ein Link zur Homepage des Produzenten Autumn Moon Entertainment), die Screens im Comic-Stil von Monkey Island 3 sehen aber schon vielversprechend aus. Die Tatsache daß mit Bill Tiller ein früherer LA-Mitarbeiter beteiligt ist, läßt auch hoffen.
Ansonsten gab es immer wieder Versuche, den Stil der LA-Comicadventures zu kopieren. Am gelungensten fand ich hier „Runaway“, das vor einigen Jahren erschien und von dem im Herbst eine Fortsetzung (Info hier) erwartet wird.
Und wo ich schonmal dabei bin, vielversprechende Adventure-Produktionen zu sammeln: „Geheimakte Tunguska“ (Info hier), eine deutsche Produktion, verdient auch Erwähnung. Es soll ebenfalls bald erscheinen.
--