Re: Die besten Video und PC-Games

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Die besten Video und PC-Games Re: Die besten Video und PC-Games

#1167059  | PERMALINK

bauer-ewald

LaneGothic 2 finde ich sehr überschätzt und gehypt (halt weil es aus Deutschland kommt). Langweilige Standardkämpfe nach dem immerselbe Muster (bin eigentlich Fan von rundenbasierten Kämpfen) und schlechte und zu simple Charakterentwicklung. Das Ende der (einfallslosen) Geschichte habe ich bereits zu Beginn des Spiels vorhergesehen :-)

Gothic (also die ganze Serie mit beiden Spielen und dem Addon) erfindet natürlich kaum irgendwo das Rad neu. Mich hat es so fasziniert, weil es kaum ein Spiel mit einer organischeren, lebendigeren Atmosphäre gibt… wo man wirklich das Gefühl hat „mittendrin“ zu sein. Nachts im Wald… oder in dem Sumpf im Addon…

Lane
Zu Deus Ex: Da hab ich nur den zweiten Teil im Laden gesehen, den ich aber noch nicht gespielt habe. Kann jemand was dazu sagen ? Lohnt sich der ?

Nein, „Deus Ex – Invisible War“ lohnt sich eher nicht. Kein ganz schlechtes Spiel, aber gegenüber dem Vorgänger eine Riesenenttäuschung. Vieles von dem was DeusEx so einzigartig machte, z.b. große Maps und Bewegungsfreiheit, oder detaiilierte Charakterentwicklung mit Dutzenden von Parametern, wurde hier mit Rücksicht auf die Konsolenversion entfernt. Ärgerliches Downgrading an allen Ecken und Enden. Außerdem ist die Performance des Spiels (im Verhältnis zur Qualität der Grafik) teilweise katastrophal.

--