Re: Die besten Video und PC-Games

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Die besten Video und PC-Games Re: Die besten Video und PC-Games

#1167047  | PERMALINK

lengsfeld

candycolouredclownAber ich glaube schon, dass sich das nach dem Wii Launch und dem damit verbundenen Stopp des Produzierens von GC-Spielen ändern wird.
Viele tolle GC-Spiele gibt es ja auch schon für 30 Euro.

Nintendos Preispolitik läßt sich gut an der aktuellen Handheldsituation erkennen. Obwohl das DS schon eine Weile auf dem Markt ist, kostet noch nahezu jedes GBA-Spiel (Nintendoeigene sowieso) 40 Euro. Auch Gamecubespiele wie Mario Tennis oder Golf gibt es trotz langer Marktexistenz zum Vollpreis (im Gegensatz zu Sony – deren Games spätesten nach 4 Monaten zum halben Preis zu haben sind). Ausnahmen sind beipw. Mario Sunshine, welches im Verkauf des Spiels im Verhältnis mit landesweiten Gamecubeverkäufen in etwa gleichzieht. Nur dann läßt sich Nintendo auf eine Preisreduzierung ein. Bis das Super Paper Mario erreicht, das Ende des Jahres erscheinen soll, geht noch EINIGE Zeit ins Land.

candycolouredclownMan muss ja auch sagen, dass es kaum richtig gute Spiele für den Game Gear gab. (Zumindest hatte ich keine tollen)

Im Laufe des Nachmittags fielen mir dann schon noch ein paar Perlen ein (wobei die natürlich trotzdem ein wenig mit dem Master System einhergehen). Power Strike III beispw. oder das in Deutschland nie erschienene Sonic Blast, von dem ich möglicherweise noch eines der letzten Exemplare weltweit neu und orig. eingeschweißt im Schrank liegen habe. Das Spiel ging bei Ebay für bis zu 100 Euro weg. Ich warte noch ein bißchen, vertickes es dann und setze mich dann auf einer Südseeinsel zur Ruhe :-)
Zumindest mache ich wohl noch mal eine Game Gear Liste..

--