Re: Die besten Video und PC-Games

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Die besten Video und PC-Games Re: Die besten Video und PC-Games

#1166971  | PERMALINK

bauer-ewald

Mistadobalina
Hast du mal „Fahrenheit“ probiert? Tolle Grafik, aber schlechte Umsetzung.

Sehe Deine Beitrag erst jetzt, Mista. Ja, Fahrenheit habe ich auch gespielt, es hinterließ bei mir aber einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits fand ich die Inszenierung der Geschichte toll. Andererseits bot es mir zuwenig an spielerischer Unterhaltung. Das Herumklicken auf dem Controller ging mir schnell auf die Nerven, und als Adventurefreund vermißte ich Rätsel. Eigentlich ist „Fahrenheit“ kaum mehr als ein interaktiver Film, allerdings klasse präsentiert. Auf jeden Fall trotz der spielerischen Mängel einer der interessantesten Titel der letzten Jahre.

Sehr schön ist übrigens auch „Dreamfall“, das vor einigen Wochen erschien. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung des immerhin schon 6 Jahre alten „The Longest Journey“, eines der besten Adventures aller Zeiten. Dreamfall ist nun in 3D und kein klassisches Adventure mehr, hat aber mit seiner tollen, spannend präsentierten Geschichte nichts von dem Charme und der Atmosphäre seines Vorgängers verloren. Aber auch hier: Zuwenig fordernde Rätsel. Leider nicht für PS2, nur für PC und XBox erhältlich.

--