Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11669121  | PERMALINK

dengel

klausk

dengel @ klausk Und wenn man bedenkt, das Jürgen Dollase später einer der führenden Gastrokritiker wurde, Harald Großkopf immer über das provinzielle der niederrheinischen Tiefebene jammerte und diese Band einige Jahre später den Juke-Box Hit „Charlene (?)“ rausbrachte, wundere ich mich immer wieder über diese gute Platte.

Mother Universe aus 1972 ist auch noch ganz gut. Lief damals sehr häufig bei uns. In die späteren Sachen müsste ich nochmal reinhören. Habe sie im Archiv, aber ewig nicht mehr gehört. Einige Mitglieder (Pete Brough, Kurt Schmidt, Charly Terstappen) spielten später wieder bei den Twelve Drummers Drumming zusammen, eine Band, die 1983 in Mönchengladbach gegründet worden war zusammen mit Ralf Außem (gui) und dem Sänger Rudi Edgar (aus Südafrika). Wiederum Ralf Außem und Pete Brough gründeten 2002 zusammen mit dem Sänger Carlo van Putten die Band Dead Guitars, der Bassist Kurt Schmidt bald auch wieder angehörte.

Dachte zuerst, dies sei der Fußballer :-)

--