Antwort auf: Ergebnis der Bob Dylan-Umfrage

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnis der Bob Dylan-Umfrage Antwort auf: Ergebnis der Bob Dylan-Umfrage

#11667713  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,755

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @pipe-bowl für die souveräne Betreuung dieser Umfrage.

Keine neue Erkenntnis: Bob Dylan hat einfach zu viele großartige Songs geschrieben und zu viele wunderbare Platten aufgenommen, als daß sich auch nur annähernd Konsens bezüglich einer Top 20 erzielen ließe.
Was ich bei dieser Umfrage auch interessant fand, war die sehr hohe Anzahl an Favoriten bei den Teilnehmern: 36 unterschiedliche Tracks auf der Nr. 1 bei 62 Teilnehmern, auch das deutet darauf hin, wie viel großartige Musik der Meister veröffentlicht hat.

Etwas überrascht war ich auch vom relativ schlechten Abschneiden der frühen, akustischen Alben „The Freewheelin‘ Bob Dylan“, „The Times They Are A-Changin'“ und „Another Side of Bob Dylan“. „Don’t Think Twice, It’s All Right“ als bester Track aus einem dieser Alben auf Platz 18; hätte ich in der Form nicht erwartet.

Daß ich mit meiner eigenen Liste in der Konsenswertung so weit unten lande, hätte ich auch nicht vermutet.
War hier von einem soliden Mittelfeldplatz ausgegangen, zumal ich mit „John Brown“ nur einen einzigen exklusiven Track in meiner Liste habe. Aber meine schlechte Platzierung für „Like a Rolling Stone“ und das Fehlen von „Desolation Row“ und „Tangled Up in Blue“ sowie von drei weiteren Tracks aus der Top 10 haben mich wohl nach unten gedrückt.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)