Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
kurganrsDie obigen Enescu Einspielungen sind bei cpo erschienen. Ich wusste bisher nicht, dass das cpo-Label zu jpc gehört.
cpo – classic production osnabrück – Das exklusive Klassiklabel aus dem Hause jpc
Wie eng cpo mit JPC wirklich verbandelt ist, weiss ich auch nicht … ist seit zwei Jahren oder so beim Klassikvertrieb zu finden, bei dem ich regelmässig ganz viele Neuheiten (und ein gut gefülltes Lager) antreffe (und abgreife). Gehört dort aber (neben Hyperion oder MDG, von Naxos ganz zu schweigen) auch zu den Labeln, deren Katalog mich völlig überfordern, weil da so viel kaum bekanntes Repertoire dabei ist.
Höre jetzt, nach einem erstaunlich angenehmen Abend (es tut manchmal gut, den Boden bzw. das Territorium zu wechseln an diesen seltsamen Jahresendfeiertagen) auch noch Bach und grüsse nach Wien:
Das ist eine der CDs aus dem besagten Vertrieb (bei dem die ganzen Outhere-Produktionen für mich der main draw sind, dazu kommen aber noch Hyperion, Glossa und einige weitere). Hier gibt es Musik von Bach (die Violinsonaten BWV 1021 und BWV 1023 und je einen Satz aus den Sonaten BWV 1024 und BWV 1026, dazu Musik von Carlo Farina, Johann Gottfried Walther, Georg Muffat, Johann Paul von Westhoff und Andreas Anton Schmelzer. Grosses Kino im kleinen Rahmen, von Chouchane Siranossian (v), Balázs Máté (vc, b) und Leonardo García Alarcón (hps) mit viel Gusto gespielt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba