Antwort auf: Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest Antwort auf: Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest

#11662137  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

In diesem Jahr sieht es nach meinem Eindruck etwas mau ist mit neuen Weihnachtssongs, ich habe jedenfalls nicht viel wahrgenommen.

Zwei Star-Collabos versuchen, dem Thema einen aktuellen Dreh abzugewinnen. Ich finde, Elton & Ed gelingt es unangestrengt – die Topoi sitzen, aber der Spaß kommt rüber. Ariana & Jimmy dagegen klingen uninspiriert, nur Megan rettet das Ganze halbwegs.

Ed Sheeran & Elton John – Merry Christmas

Jimmy Fallon ft. Ariana Grande & Megan Thee Stallion – It Was A … (Masked Christmas)

Da lobe ich mir ABBAs ehrlich empfundenes Sentiment – und mit dem Clip macht es auch Spaß:

ABBA – Little Things

Zumindest ein „Indie“-Beitrag zum Thema sei vermeldet:

Julien Baker – A Dreamer’s Holiday

Das mag ich auch:

Elli Moore – Snow Angel

Nahre Sol, eine meiner liebsten Youtuberinnen, interpretiert ein traditionelles englisches Weihnachtslied in 12 verschiedenen Stilen, von Bach bis Reich:

12 Days of Christmas but every verse gets MORE MODERN

Nachdem Celeste im zu Ende gehenden Jahr hier einige neue Fans gewonnen hat, hier noch mal ihr wirklich schöner Song vom letzten Jahr:

Celeste – A Little Love

Und als nichtmusikalische Zugabe:

Trauma Surgeon Breaks Down Every Home Alone Injury | WIRED

Unfallmedizinerin Annie Onishi ist eine der unterhaltsamsten Expertinnen der „Technique Critique“-Serie von Wired.

--