Re: Emmylou Harris – Stumble into Grace

#1166163  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

das mit den 30 posts ist ja nicht sooooo schwierig.
ich hatte mich bislang aus enttäuschung zurückgehalten. und ich muss gestehen, dass ich die platte zwar schon lange habe, aber erst einmal gehört habe.
sicher mag sie besser sein als red dirt girl, aber für mich ist sie fast unhörbar. und das betrifft vor allem die produktion. ich habe sie jetzt nicht hier, aber das was da den songs an tiefen keyboard-sounds bei (gottseidank!!) nicht mehr allen songs als soundbrei unterlegt wurde, kann ich einfach nicht ertragen.
deshalb für mich unmöglich, die qualität der songs zu bewerten. für mich ist dieser sound (wie auf red dirt girl, da war er noch verschmierter, insofern hat jugglers recht, hier ists klarer) einfach ungenießbar.
wrecking ball erscheint mir da als lichtgestalt, obwohl ich mich auch dort über die produktion ärgern kann.
bei red dirt girl hatte ich noch die hoffnung, da ist einfach was in die hose gegangen. aber nun zeigt sich, sie hat es soo gewollt, oder ihr herr keyboarder, von dem ich den namen vergessen will. :D
es muss wirklich kein hotband-sound sein, es muss kein lanois sein, es ist mir egal, was es ist, aber es sollte irgendwie genießbar sein. ich mag z.b. auch sehr gern ihr pop-album bluebird, was ja auch oft verrissen wird.
aber sowas!?!?
ich höre heute abend aber noch mal rein und versuche rauszuhören, warum ich den sound schlimm finde. es ist diese bedeutungsschwangere, dabei inhaltsleere bass-lastigkeit, wenn ich mich recht erinnere.

bis dahin:
btte, emmylou, trenne dich von diesem menschen!!

--

FAVOURITES