Re: Emmylou Harris – Stumble into Grace

#1166161  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,611

Na, das Album scheint ja im Forum eine Woge der Begeisterung ausgelöst zu haben … :roll:

Hier auch :roll:

Seit letzter Woche habe ich die Platte auch. Nach bisher zwei Durchläufen tendiere ich zu ***1/2, vielleicht auch ****. Sicher, die Texte wirken mitunter etwas bemüht, und bei den Arrangements hätte man an der einen oder anderen Stelle vielleicht einen Backgroundgesangs-Schluchzer weglassen können. Ansonsten gefällt mir die Produktion aber ziemlich gut. Vielleicht sogar besser als bei „Wrecking Ball“ – das aber natürlich die besseren Songs hatte. Trotzdem würde ich hier keinen Song unter *** einordnen (allerdings auch keinen über ****1/2).

Du hast sie anscheinend öfters gehört als ich – ich muss mir den einen halben Stern noch „raushören“. Ich finde den Sound etwas weich und „unklar“ – ähnlich wie bei Red Dirt Girl (die Songs auf der Platte sind im übrigen auch nicht soo schlecht – ich habe die mal Live – im TV eben – gehört und da ging’s). Ich fand da die Produktion von Wrecking Ball besser. Man kann ja über Lanois sagen, was man will, aber gelegntlich bringt er eine Platte gut hin.
Von der Qualität der Songs her, würde ich einige noch etwas niedriger ansetzen als *** – aber wie gesagt, ich sollte die Platte vorher nochmal anhören.

Und der Gesang ist wie immer göttlich (auch wenn Emmylou das mit dem Rauchen besser sein gelassen hätte … :roll: ).

Ehrlich – das wusste ich nicht. Aber Du warst ja beim Konzert… :D

Fazit: Die Jubelchöre in der englischen Musikpresse („Mojo“, „Uncut“) kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber drei Sterne sind auf jeden Fall zu wenig. Schlechter als „Rock’n’Roll“? Come on!

Ich hab weder die britische Musikpresse nachverfolgt, noch „Rock ’n‘ Roll“ gehört (da sollte ich mal lieber Anführungszeichen setzen) – von daher war ich ganz auf mich allein gestellt. :-(

Wir kriegen diesen Thread noch auf 30 Posts… :)

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.