Re: Emmylou Harris – Stumble into Grace

#1166159  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 11,442

Na, das Album scheint ja im Forum eine Woge der Begeisterung ausgelöst zu haben … :roll:
Seit letzter Woche habe ich die Platte auch. Nach bisher zwei Durchläufen tendiere ich zu ***1/2, vielleicht auch ****. Sicher, die Texte wirken mitunter etwas bemüht, und bei den Arrangements hätte man an der einen oder anderen Stelle vielleicht einen Backgroundgesangs-Schluchzer weglassen können. Ansonsten gefällt mir die Produktion aber ziemlich gut. Vielleicht sogar besser als bei „Wrecking Ball“ – das aber natürlich die besseren Songs hatte. Trotzdem würde ich hier keinen Song unter *** einordnen (allerdings auch keinen über ****1/2). Und der Gesang ist wie immer göttlich (auch wenn Emmylou das mit dem Rauchen besser sein gelassen hätte … :roll: ).
Fazit: Die Jubelchöre in der englischen Musikpresse („Mojo“, „Uncut“) kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber drei Sterne sind auf jeden Fall zu wenig. Schlechter als „Rock’n’Roll“? Come on!

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"