Antwort auf: Led Zeppelin lll

#11660335  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,256

beatgenroll

klausk Gesamtwertung: ***** (4,55) (4,60 z) Platz 1 im Led Zeppelin-Alben-Ranking

Also eine ziemliche Überraschung. Damit rechnete ich eigentlich nicht.

wolfgangIch schon, beim Klaus muss man mit dem Unerwarteten rechnen. Ich finde das Album gegenüber ihren Großtaten eher schwach. Zuviel Folk Geklampfe.

Gerade das „Folk-Geklampfe“ ist es, was ich besonders an LedZep mag. Für mich ist die Topplatzierung der III natürlich nicht überraschend, habe das Album schon bei Erscheinen am liebsten in Albumlänge gehört. Die IV ist aber nur ganz ganz knapp dahinter. Misty Mountain Hop und Four Sticks haben nicht unwesentlich zum kleinen feinen Unterschied beigetragen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird