Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11658855  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,343

pipe-bowlIn den letzten Tagen: „Der Spion“ (OT: The Courier) 2020 / Dominic Cooke ***1/2 Solider Agenten-Thriller mit vielen üblichen Zutaten und einem guten Benedict Cumberbatch. „Der Rausch“ (OT: Druk) / 2020 / Thomas Vinterberg **** Schmaler Grat zwischen Humor und Tragik. Gut gelöst. Und zwei Mal Action (Bob Odenkirk vs. Jason Statham): „Nobody“ / 2021 / Ilja Naischuller ***1/2 „Cash Truck“ / 2021 / Guy Ritchie ***1/2 Beide Filme machen Spaß. Ersterer nimmt sich überhaupt nicht ernst, übertreibt es am Ende aber doch zu sehr. Odenkirk allerdings kickt. Letzterer nimmt sich wichtiger, erzählt eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Das ist auch gut gemacht. Das Ende ist dann absolut vorhersehbar.

Ich empfand das größtenteils ebenso. Eine Ausnahme war für mich die Szene im Bus, die in meinen Augen völlig humorlos und dadurch überraschend hart ist.

Bis auf den Spion habe alle Filme im Kino gesehen, und alle drei haben mir wirklich gut gefallen. Es waren generell wenige Filme dieses Jahr, die ich im Kino gesehen habe, die für mich nicht im oberen Wertungsdrittel gelegen haben.

zuletzt geändert von motoerwolf

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame