Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
herr-rossiAlso Leute, nicht erschrecken, zum ersten Mal in knapp 20 Jahren werden hier und jetzt User aufgefordert, eine off topic-Diskussion zu beenden! Von einem Moderator! Einem ungelernten und unbezahlten!
Ichsachja, das User spontan die Moderation übernehmen ist eher selten, da kann man nicht von ausgehen.
Der letzte Film, den ich gesehen habe:
St. Vincent
Die alte Geschichte, vom Mann mit der rauen Schale und dem guten Kern. Den Mann gibt hier Bill Murray und wer ihn mag, für den ist der Film natürlich Pflicht – und der hat ihn wahrscheinlich auch schon gesehen. Das Personenensemble ist ganz nett, alle haben es nicht leicht, die Mutter nicht, das Kind nicht, Bill Murray schon gar nicht, die „Dame der Nacht“ (kuriose dt. Synchro) nicht – und es gibt einige Schiksalschläge zu verkraften für unsere Held*innen, aber es muss ja weiter gehen. Und so ist der Film ein bisschen wie das echte Leben. Das Kind ist allerdings ziemlich cool und erwachsener als alle Erwachsenen in dem Film zusammen, was ihm – dem Film – dann doch eine etwas eigene Note gibt. Kann man gut gucken, muss man aber nicht.
--