Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11656321  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

krautathaus

plattensammler

herr-rossi

plattensammlerEigentlich ist in solchen Fällen eine Moderation gefragt, aber dieses Forum ist ja unmoderiert.

Dieses Forum ist nicht „unmoderiert“, aber wir erwarten, dass User selbst Mitverantwortung dafür tragen, dass Probleme gelöst werden. Wir sind nicht die unbezahlten troubleshooter.

Das führt in Foren übrigens dazu, dass diejenigen, die immer sachlich bleiben und mit großem Sachverstand diskutieren so ein Forum nach und nach eher verlassen, da es keinen besonders großen Spaß macht, wenn man immer wieder persönlich angemacht wird. Da muss man schon ein ausgesprochen dickes Fell haben oder ein wenig „maso“ sein, um das auf Dauer mitzumachen.

Hier wird einem schon seit fast 20 Jahren von Experten erklärt, warum User wegbleiben. Das Fell ist wirklich dick …

Dieses Forum ist unmoderiert und das ist auch kein Wunder, denn so wie Du richtig sagst: so viel Zeit hat niemand, um das ehrenamtlich zu machen. Und ich vermute mal, das hier auch gar keiner besondere Moderationsexpertise vorweisen kann, die auf irgendeinen professionellen Background zurückgeht.

Wenn du den fachlichen Background Film meinst, liegst du ganz falsch. Und die nachlassende Beteiligung einiger Filmfans hier hat ja schon vor vielen Jahren eingesetzt. Der bisherige Moderationsstil allerdings hat sich als durchaus erfolgreich erwiesen, hatte/hat aber keinen Einfluss darauf, inwieweit den „alten Hasen“ hier die Lust vergangen ist. Da muß sich jeder selbst bei der Nase packen.

 

Ich habe nur ganz allgemein das bekannte Phänomen beschrieben, ich habe Null Ahnung, wer hier schon mit welcher Expertise über was diskutiert hat.

Ich glaube, hier ist nicht ganz klar, was eine „echte“ Moderation eigentlich bedeutet und was die leistet – das kann man nicht nebenbei, einfach so machen und aus dem Ärmel schütteln.  Das ist eine Menge Arbeit und kostet viel, viel Zeit. Das geht nur bezahlt oder man ist „in Rente“ und kann das deswegen unentgeldlich machen, weil man es kann und gerne macht und auch die Zeit hat.

Aber wie gesagt, das sprengt diesen thread ja nun völlig. Wir können uns da gerne an anderer Stelle oder per pn drüber austauschen, ich ziehe mich da an dieser Stelle raus.

--