Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
krautathaus
Als Troll-Taktik sehe ich das überhaupt nicht, auch nicht als Taktik. Hier ist auch nichts passiert, dass einen Eingriff von seitens der Mods notwendig machen würde. Zwei haben sogar ihre Beiträge wieder gelöscht (was auch nicht nötig wäre). Ich will hier überhaupt niemand schlechte Intention unterstellen, aber wäre froh wenn man auf Einwände auch ein bischen eingehen würde und nicht nur das nächste Argument aus dem Hut zaubert.
Den Argumentierenden persönlich anzugreifen, also Argumentum ad hominem, statt sachlich zu bleiben ordnet die Rabulistik den unlauteren rhetorischen Tricks zu. Und unlautere Tricks in online Diskussionen anzuwenden wird als tollen bezeichnet. Daher habe ich das mal als Troll-Taktik bezeichnet. Aber das ist nicht immer Sinne einer „bewussten Strategie“ gemeint. Wer keine weiteren sachlichen Argumente hat, aber seinen Standpunkt nicht verlassen kann (warum auch immer), dem bleiben dann einfach nur noch andere Mittel und eins der ganz üblichen ist in dem Falle dann halt persönlich zu werden.
--