Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11656223  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

krautathausEs ist doch völlig normal, dass man mit unterschiedlichem Kenntnisstand Filme kritisiert,…

Sag ich ja, das ist völlig normal. Das „Problem“ hier im Forum sehe ich genau so wie Du, das sich manche bei sachlichem  Widerspruch persönlich angegriffen fühlen und dann persönlich zurückschießen; oder auch einfach so gleich persönlich werden. Das ist natürlich ein ganz schlechtes Verhalten. Das ist eine der Troll-Taktiken.

Am besten ist es ja, dass man auf so etwas gar nicht antwortet, sondern die Kommunikation sofort abbricht – aber das ist natürlich leicht gesagt; wenn jemand einen persönlich angeht hat man ja meist das Bedürfnis verbal zurückzuschlagen. Eigentlich ist in solchen Fällen eine Moderation gefragt, aber dieses Forum ist ja unmoderiert. Das führt in Foren übrigens dazu, dass diejenigen, die immer sachlich bleiben und mit großem Sachverstand diskutieren so ein Forum nach und nach eher verlassen, da es keinen besonders großen Spaß macht, wenn man immer wieder persönlich angemacht wird. Da muss man schon ein ausgesprochen dickes Fell haben oder ein wenig „maso“ sein, um das auf Dauer mitzumachen.

--