Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11654629  | PERMALINK

cycleandale
ALEoholic

Registriert seit: 05.08.2010

Beiträge: 10,342

krautathaus

tezukaAber das alles funktioniert ja auch in eine andere Richtung, oder? Auf den letzten Seiten ging mir alles etwas zu sehr in Richtung Schwarz-Weiss-Malerei (Spaltung des Forums in die, die Filme verstanden haben, und in die anderen), da wurden vor etlichen Jahren im Verhoeven-Thread schon komplexere Gedanken geäußert, u.a. von Candy (der ist auch nicht mehr aktiv, oder?), seinen Ausführungen zu „Starship Troopers“ kann ich mich zum größten Teil anschließen…

Ja, leider. Wo finde ich seine Ausführungen? Und ich bin schon der Meinung dass man Starship Troopers auch einfach als Actionfilm genießen kann. Ds ist doch das schöne, er sreicht wenn man mal die Feinheiten erfasst hat und sich dann an den Schauwerten erfreuen kann. Wenn aber einen ein Sci-Fi-Ballerfilm komplett am Allerwertesten vorbeigeht, gibt es doch immer noch zig interessante Genres. Nur: man sollte aber dann trotzdem dem Film nicht seinen offensichtlichen satirischen Hintergrund absprechen.

Das ist ja für mich u.a. das Faszinierende an dem Film; er funktioniert auf beiden Ebenen.

--

l'enfer c'est les autres...