Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11653039  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,797

Nachtmix
Mit Matthias Hacker
heute, 09.12.2021
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Nalan, Neil Young und Bonnie „Prince“ Billy

„In den letzten Neuvorstellungen des Jahres kommen noch ein paar Highlights. Vor allem ältere Rockmusiker legen nochmal neue Platten vor. Bonnie „Prince“ Billy und Bill Callahan covern sich mit Freunden durch die Musikgeschichte. Sie covern Lieblingslieder von Cat Stevens, Lou Reed, Steely Dan aber auch von Billie Eilish. Die Idee dazu entstand 2020 zu Beginn der Pandemie. Tröpfchenweise haben sie schon Coverversionen übers vergangene Jahr gestreut. Jetzt erscheinen sie gesammelt als „Blind Date Party“. Neil Young ist mittlerweile 76. Der Kanadier hat nochmal seine legendäre Band „Crazy Horse“ zusammengetrommelt und mit ihnen in einem zum Tonstudio ausgebauten Schuppen das neue Album Barn aufgenommen. Michael Hurley ist sogar noch älter als Neil Young. Mit fast 80 veröffentlicht der Folksänger sein erstes Album nach 12 Jahren und „The Time Of The Foxgloves“ ist eines seiner Besten. Die Berliner Sängerin Nalan kennen wir schon mit ihren Bands Gaddafi Gals und Nalan 381. Jetzt veröffentlicht sie eine neue Soloplatte mit viel RnB und Pop. Paul Weller ist immerhin „erst“ 63 und der „Godfather of Britpop“ hat jetzt ein neues Orchester-Album. Die Fleet Foxes veröffentlichen überraschend noch zum Ende des Jahres ein neues Album. Mastermind Robin Pecknold hat das Livealbum größtenteils akustisch in der St. Ann & the Holy Trinity Church in Brooklyn aufgenommen. Außerdem: Cutthroat Brothers und Mike Watt, Jeff Parker und der neue Augsburger Seiferei-Sampler.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll