Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

#11652281  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,183

jesseblue

gipettoIch bin wahrlich kein Dylan-Vergötterer (im Gegensatz zu meiner jüngeren Schwester [1]). [1] Die ihn komplett hat […].

Ist deine Schwester Single? Ich frage für einen Freund… Ich kann nachvollziehen, wenn Dylans Gesang als nicht angenehm empfunden wird. Wenn der Klang der Stimme nicht gefällt, gibt es wenig gegenzuargumentieren. Ich kann aber nicht nachvollziehen, wenn gesagt wird, er sei ein schlechter Interpret seiner eigenen Songs. Für mich sind viele seiner Aufnahmen gerade durch seinen Gesang so besonders und unique. Über Picasso wird doch auch nicht gesagt, dass mit einem anderen Malstil seine Werke besser geworden wären.

…..ich sehe schon es ist zwecklos, es werden fleißig weiter Äpfel mit Birnen verglichen oder so wie hier Gesang mit Malerei!

Man kann mit der Stimme und auch beim Malen sicher unterschiedliche Stimmungen transportieren, nur ist beim Singen, wenn denn Text, also Inhalt transport wird auch wichtig, dass man dies verstehen kann. Das ist im Fall von Dylan bei vielen Stücken nicht gegeben. Wenn man bei Konzerten von his Bobness dann tatsächlich Probleme hat die Songs an und für sich nur schwer und den textlichen Inhalt garnicht mehr versteht, darf man glaube ich von lausiger Interpretation sprechen, wohlwollend könnte man natürlich auch von launiger Interpretation reden. Letzteres ist dann wahrscheinlich schöngeredet, damit man sich nicht über die hohen Ticketpreise für miese Leistung ärgern muss.

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!