Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11651343  | PERMALINK

ianage
Ianage

@wenzel: so sehr ich viele deiner Beiträge schätze, muss ich sagen, dass leider jeder Satz zu dem Thema falsch ist. So oberflächlich und falsch (sorry, aber die Negativpreise als Argument? Wtf!) habe ich schon lange keinen mehr über Filme sprechen hören.

Dafür vielen Dank an @krautathaus für die großartigen, differenzierten Beiträge. Natürlich ist SHOWGIRLS intelligent. Zum einen weil er die gesamte amerikanische Showbiz-Szene vorführt, zum anderen natürlich auch, weil er es seinen Zuschauern nicht leicht macht, er zeigt so gekonnt den Mittelfinger an eine furchtbare, falsche und oberflächliche überaus sexistische Gesellschaft. Das man sich dabei schnell selbst vorgeführt fühlt oder  erstmal überfordert ist, kann ich verstehen. Gerade deshalb ist der Film ja auch so groß und überaus intelligent. Die ganzen Negativpreise sind da ja das perfekte Beispiel für. Dabei ist dann SHOWGIRLS überaus sinnlich, wunderschön gefilmt und verdammt intensiv – mit einem der besten Soundtracks aller Zeiten ausgestattet (Prince, Bowie, Siouxsie, Sisters of Mercy,…)!

Und ja: SPRING BREAKERS ist mindestens einer der fünf besten amerikanischen Filme des letzten Jahrzehnts. Passend dazu ist auch Korines meisterliches Musikvideo zu Rihannas „Needed Me“.

--