Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
talkinghead2
Darf ich dich fragen, wie viele Stunden deiner Freizeit du darin ungefähr investiert hast?
Das ist schwer zu sagen, @talkinghead2.
Ich schätze mal, daß ich während der vier Wochen, in denen die Umfrage lief, im Schnitt so ungefähr eine Stunde pro Tag aufgewendet habe.
Der Aufwand liegt dabei weniger in der Erfassung der Listen (das geschieht „halbautomatisch“) oder in der eigentlichen Auswertung, die mit wenigen manuellen Zwischenschritten weitgehend automatisiert erfolgt, vielmehr kostet es etwas Zeit, die einzelnen Listen der Teilnehmer mehr oder weniger sinnig zu kommentieren und auf Fragen bzw. Anmerkungen einzugehen.
Ist für mich aber sinnvoll investierte Zeit, die ich hier gerne erbringe, sonst würde ich das nicht machen. Die 69 Listen bei Neil Young waren natürlich schon eine Herausforderung, bei einer „normalen“ Umfrage mit 25 bis 35 Listen hält sich der Aufwand aber in Grenzen.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)