Antwort auf: Queen

#11650559  | PERMALINK

magicdoor
war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

Registriert seit: 17.12.2017

Beiträge: 1,586

pipe-bowl

magicdoorBei „Jazz“ ist nach dem Opener für mich keine höhere Wertung mehr drin.

Will heißen, dass ein Dutzend Tracks einen Ausrutscher nicht wettmachen können? Die niedrigste Wertung überhaupt für ein komplettes Album würde ich sicherlich nicht von einem Track abhängig machen. Da müsste schon der überwiegende Teil des Albums auf diesem untersten Level sein. By the way: „Mustapha“ nervt mich auch kolossal. Ansonsten bin ich natürlich erstaunt über eine derartige Präferenz für das Spätwerk. Dass z.B. die Resteverwertung „Made in heaven“ deutlich besser sein soll als Alben wie „Sheer heart attack“, „A day at the races“ oder „News of the world“, will mir absolut nicht einleuchten.

Ist tatsächlich so, ja. Ich bewerte immer nach Gesamteindruck. In dem Fall finde ich das Album miserabel.

In der Extremität ist das auch bei mir die Ausnahme.

Bei Neil Young hatte ich vor kurzem geschrieben, dass „Piece Of Crap“, „Motorcycle Mama“ und „Dirty Old Man“ das jeweilige Album ruinieren. Gilt auch für „T-Bone“. Die Auswirkungen sind hier in allen 4 Fällen lange nicht so gravierend, aber jedes Album verliert durch den einen Track einen halben Stern. In den ersten 3 Fällen sind es statt je * * * * 1/2 noch 4 Sterne, und das aber auch nur noch sehr knapp.

Zu Queen komme ich dann noch einmal kurz zurück, um das abzurunden und auch beim Thema zu bleiben.

--

mad as martl can be