Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
lathoA Few Good Men ist langweilig und das ist das Schlimmste, was man über einen Film sagen kann. Rob Reiner hat eben nicht nur Gutes gedreht, far from it und Sorkin nervt ja gerne mal in seiner preachiness (und ich bin überhaupt nicht erfreut darüber, dass er aus der Gurke anscheinend auch noch ein Fernsehfilm machen will). Und my man Jack spielte mal etwas anderes als einen Clown und wirkt irgendwie doch so.
Starship Troopers ist nicht perfekt, es gibt in dem Film einfach zu viel, was zu sehr on the nose ist, u.a. dass dies eine Parodie eines faschistischer Propaganda-Film ist, den Verhoeven dem dümmeren amerikanischen Publikum und ford-prefect als Actionfilm unterjubelte.
Besseres Militär: Ang Lees Ride With The Devil und Legionnaire, in dem Jean-Claude Van Damme weint (aus Heimweh!)
Was glaubst du eigentlich, wer du bist, du Pseudo-Filmkenner, mit deinen holen 0815-Formulierungen und abgedroschenen Floskeln?
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!