Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
ford-prefectDie Actionszenen in ST sollen unterhaltsam sein? Wenn man derart verroht ist in Geist und Seele, so eine billige Inszenierung unterhaltsam zu finden, dann womöglich.
Du hörst dich ja schlimmer an als ein Sittenwächter der Bundesprüfstelle. Wieso soll jemand in Geist und Seele verroht sein, weil er im Medium Film Action für unterhaltsam findet. Ein Film wirkt immer dann am besten, wenn er dich in die Handlung/Action zieht und unterhält. Das kann natürlich unterschiedliche Gefühle auslösen, wie bei z.B. einer Folterszene in einem Horrorfilm, einer Actionsszene wie in Stormship Troopers, oder eine Kampfszene in einem Kriegsfilm. Oder meinst du man muß „verroht sein“ wenn man zugibt, dass die ersten Minuten der Landung an Ohama Beach in Saving Private Ryan eine sehr gut Inszenierte Kampfszene ist? Das war übrigens eine Szene die von allen Kritiken immer als erstes als überragend herausgehoben wurde.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko