Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
Plätze 3 bis 1
snowball-jackson
Ok. Ins Finale gehts dann mit „Down By The River“, „Cortez The Killer“ und „Hurricane“.
So ist es!
Dann laßt uns zur Tat schreiten und das offene Geheimnis lüften.
Wir erinnern uns: „Cowgirl in the Sand“ hatte es mit 709 Punkten auf Platz 4 geschafft.
Der Track auf Platz 3 stammt aus dem gleichen Album, hat aber insgesamt 781 Punkte bei 45 Nennungen gesammelt: Down by the River hat dieses Kunststück vollbracht.
Drei Mal auf Platz 1, fünf Mal auf Platz 2 und vier Mal auf Platz 3 gelistet.
Hatte den Track auch schon vor der Umfrage deutlich in den Top 10 gesehen, daß es allerdings so weit nach vorne geht, hätte ich nicht erwartet. Freut mich aber natürlich, da bei mir auf Platz 1.
Der Track auf Platz 2 hat mit 43 Nennungen zwei weniger als „Down by the River“, aber sich dennoch mit 828 Punkten einen kleinen Vorsprung herausgearbeitet.
Like a Hurricane wurde neun Mal auf Platz 1, drei Mal auf Platz 2 und zwei Mal auf Platz 3 gelistet. Insgesamt 35 der 43 Nennungen in den Top 10.
Der Track war sicherlich einer der Topfavoriten für den Titel, den er aber dann letztlich doch deutlich verpaßt hat.
Denn Cortez the Killer auf Platz 1 hat bei 56 Nennungen sage und schreibe 1.105 Punkte eingeheimst (und damit annähernd 300 Punkte mehr als „Like a Hurricane“).
Neun Mal auf Platz 1, vier Mal auf Platz 2 und acht Mal auf Platz 3 gelistet. Insgesamt 46 der 56 Nennungen in den Top 10.
Da kann man dann wohl von einem souveränen Sieg sprechen.
Damit hat „Cortez the Killer“ auch seinen ersten Platz aus der Umfrage des Jahres 2006 bestätigt.
01) Cortez the Killer (1.105 / 56)
02) Like a Hurricane (828 / 43)
03) Down by the River (781 / 45)
Neil Young & Crazy Horse – Cortez the Killer
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)