Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
Up into the Top 20 – Plätze 20 bis 16
Wir erinnern uns: „Alabama“ war mit 275 Punkten auf Platz 21 gelandet und am Einzug in die Top 20 gescheitert, und das äußert knapp.
Denn der Track auf Platz 20 ist mit 280 Punkten nicht weit entfernt: es handelt sich um Revolution Blues aus „On the Beach“.
Der drittplatzierte Track aus diesem Album, nur bei @karmacoma auf Platz 1 gelistet.
Auch der Track auf Platz 19 hat nur eine Nr. 1-Platzierung erreicht, dieses Mal bei @jesseblue.
285 Punkte hat My My, Hey Hey (Out of the Blue) aus „Rust Never Sleeps“ gesammelt und ist damit dennoch nur die Nr. 4 aus diesem Album.
Zu dem Track auf Platz 18 dann ein signifikanter Abstand: Out on the Weekend hat mit 347 Punkten diesen Platz erreicht und ist damit die Nr. 4 vom Album „Harvest“.
Eine kleine Träne muß ich hier verdrücken, da der Track bei mir auf Platz 2 steht und ich insgeheim auf eine etwas höhere Platzierung gehofft hatte.
Der Track auf Platz 17 ist dann der erste Track, der mehr als 20 Mal genannt wurde: insgesamt 23 Nennungen und 379 Punkte konnte Thrasher auf sich vereinen. Bei @mozza auf Platz 1 eingelaufen.
Für mich eine Überraschung: in der Top 20 hätte ich diesen Track eigentlich nicht verortet.
Der Abstand zu Platz 16 dann sehr gering: Don’t Let It Bring You Down hat mit 24 Nennungen 387 Punkte zusammenbekommen.
Raketenstart mit Platz 1 bei @pipe-bowl, in den folgenden sechs Listen dann aber überhaupt nicht enthalten, und in der ersten Hälfte der Umfrage eher unterrepräsentiert, bevor es dann mit einem weiteren Platz 1 bei @geitonas und konstanten Nominierungen in der zweiten Hälfte der Umfrage doch noch weit nach vorne ging.
Insgesamt damit die Nr. 3 vom Album „After the Gold Rush“.
16) Don’t Let It Bring You Down (387 / 24)
17) Thrasher (379 / 23)
18) Out on the Weekend (347 / 19)
19) My My, Hey Hey (Out of the Blue) (285 / 17)
20) Revolution Blues (280 / 18)
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)