Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11645607  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,715

talkinghead2@was, mit dem Album On The Beach werde ich genau wie neben an mit Dylan’s Blonde On Blonde einfach nicht warm. Beide Alben erreichen auch nach diversen Hörversuchen einfach nicht mein Herz. Ich habe es unzählige Male versucht, aber der Funke springt einfach nicht über. Das (verbleibende) Leben ist zu kurz, um sich weiter erfolglos an Alben abzuarbeiten, die nicht bei einem/mir „ankommen“.

Wenn es überhaupt nicht passt, dann würde ich auch nicht weiter machen. Das scheint ja bei dir der Fall zu sein. Und der reine Fakt, dass es sich dabei um ein Kultalbum handelt, was überall gelobt wird,  muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass es dir auch gefällt.
Ich kenne  da auch so einige Kultplatten, zu denen ich nie irgendwelche Gefühle aufbauen konnte.

Zu Neil: Den höre ich ich mit Begeisterung seit dem Jahre 1975 und ich finde auch längst nicht alles gut, was er gemacht hat. Aber bei On The Beach  wurde es mit jedem Hören mehr. Deshalb habe ich Friedrich auch den Tip  gegeben.

Und zu deinem letzten Satz nur soviel:
Es gäbe weit weniger gute Musik, wenn ich ihr nicht die Zeit gegeben hätte, auf mich einzuwirken. Dazu reicht das einmalige Hören eines Albums bei mir in der Regel nicht aus.

--

  Radio StoneFM