Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › Rolling Stone Oktober 2003 › Re: Rolling Stone Oktober 2003
an napoleon-dynamite: die single „california über alles“ erschien 1979, dass liegt im zeitrahmen, ganz abgesehen davon, dass es die dead kennedys schon vorher gab, allerdings nicht bei „tentacles“.
am zeitrahmen kann es nicht liegen.
zum thema „strenge objektivität“ da kommen wir der sache schon näher. fragen können ungemütlich sein, antworten noch viel mehr. ich finde, die punks in den fussgängerzonen heutzutage, schlucken alles und viel zu schnell. punk, eine objektive, an äusserlichkeiten festgemachte erscheinung? nur ein aufschrei gegen die gesellschaft? ist da nicht doch noch etwas ausser saufen und abhängen? mir scheint der artikel zielt auf eine schnelle abfertigung, die (zugegebenermassen schön geschrieben und fast komplett) den politischen aspekt der ganzen bewegung vollkommen ausser acht lässt. doch selbst abgesehen davon, eine auflistung von „50 punk-singles“ mit hochglanzfotos für nicht-leser, ist ohne die dead kennedys nichts wert. ganz subjektiv gesprochen und nicht persönlich gemeint…
--