Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
friedrich
@was< (…) Die Covergestaltung inklusive der Textblätter haben mich bei Neil Young aber auch schon immer begeistert. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mit 15 oder 16 Jahren verzweifelt versucht habe, die Texte von Harvest und Time Fades Away zu entziffern. Unvergesslich auch der Moment, als ich zum ersten Mal das Cover von Harvest berührte oder das riesige Textblatt von Time Fades Away zum ersten Mal aus der Hülle nahm. Auch in diesem Punkt war Neil schon immer was Besonderes für mich. Deshalb bin ich auch froh, einige seiner Alben hier als Original Vinyl stehen zu haben. Die meisten CD Ausgaben der 70er Jahre Alben können dieses ganz besondere Feeling leider nicht vermitteln.
In diesem Alter ist man auch besonders begeisterungsfähig. Und jede LP war eine magische Kostbarkeit – einzigartig, zerbrechlich, und voller Geheimnisse.
Hier stehen neben den beiden erwähnten Alben auch noch ein Doppelalbum der 2 Originals Reihe mit „Neil Young“ und „Everybody Knows..“,“ Comes A Time“ und „Live Rust“ als Vinyl. Wobei auch „Comes A Time“ ja noch mal diese grobkörnige Coververarbeitung von „Harvest“ und „Time Fades Away“ aufweist.
Und da fällt mir gerade auf, dass man dies auch bei der CD Ausgabe von „Mirrorball“ verwendet hat.