Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11643431  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,479

Nachtmix
Mit Klaus Walter
heute, 28.11.2021
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Weise alte Männer
Neue Protestsongs von The Specials

„An der Schwelle der Siebziger zu den Achtziger Jahren waren sie eine der aufregendsten und originellsten Bands Großbritanniens: The Specials aus Coventry wurden populär mit dem Ska-Revival, ließen aber die Grenzen des Genres bald hinter sich und schufen mit Songs wie „Too much too young“ oder „Ghost Town“ Klassiker des politischen Popsongs. Der Name ihrer Plattenfirma war Programm: Two Tone stand für das modische Schwarz-Weiße Karomuster, für eine Musik, die aus Schwarzen und weißen Quellen schöpfte – und für eine Band aus Schwarzen und weißen Musikern. Nach diversen Auszeiten und Besetzungswechseln veröffentlichen The Specials in diesem Herbst ein neues Album mit dem sprechenden Titel „PROTEST SONGS 1924 – 2012″. Klaus Walter hat sich mit Horace Panther, Gründungsmitglied der Specials, über Protest, Paranoia und politischen Pop unterhalten.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll