Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Style Council

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Style Council Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Style Council

#11642917  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

Registriert seit: 27.07.2004

Beiträge: 23,973

k-o-r-rIch bin hiermit nicht einverstanden:
Shout to the top: 7” ≠ 12”(Track 1) ≠ 12” (instrumental) ≠ USA Remix => 4 Versionen
Das sind minimalste Unterschiede, die nicht ins Gewicht fallen, abgesehen von der Instrumentalversion. Das Ergebnis wird dadurch ganz sicher verfälscht. … Es geht hier meiner Meinung nach um ein Song Ranking und da sollten unterschiedliche Versionen auch WIRKLICH unterschiedlich sein.

Ich stimme dem Verfasser zu, die Unterschiede sind eher minimal und dürften unterschiedliche Zählungen nicht legitimieren.

Da gilt für mich als Auswerter wohl der alte Spruch: „Jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.“

Gleichwohl möchte ich zu deinen Argumenten kurz Stellung beziehen:

1. Bisher wurde 19x die 7″-Version und 2x der USA-Remix gelistet. Selbst wenn man 12”(Track 1) = USA Remix werten würde, macht das keinen Unterschied, da der Tack 1 von der 12″ bisher gar nicht nominiert wurde.

2. Die beiden längeren Versionen unterscheiden sich schon deutlich von der 7″-Version, alleine die Laufzeit ist um ein Drittel länger.

3. Auch bei einer Reihe anderer Songs wurden 12″/extended Versionen nominiert und getrennt gewertet.

4. Es ist eben kein Song-Ranking, sondern es geht um die besten Tracks.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bleibe bei der vorgesehenen Wertung. Aktuell ist das aber ein Streit um des Kaisers Bart, da sich die Position von Shout to Top auch nicht ändern würde, wenn ich alle Nennungen als einen Track werten würde.

Es steht mir nicht an zu beurteilen, warum @adlatus und @zissou den USA-Remix gelistet haben und nicht die Single-Version. Es ist nach den Regeln auf jeden Fall zulässig, sie können ihr Votum aber auch noch ändern.

Da sich bei TSC die unterschiedlichen Versionen schon auf das Ranking auswirken (nochmal: aktuell nicht bei Shout to the Top) werde ich außer dem üblichen Ranking nach Tracks zur Information noch eines nach Songs machen. Ich befürchte jedoch, dann beschweren sich diejenigen, die bei Headstart und Moods die unterschiedlichen Versionen nicht zusammengeworfen haben möchten. ;-)

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM