Antwort auf: Walter Schmidt a.k.a. Demon (*15.08.1960 †12.10.2021)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Walter Schmidt a.k.a. Demon (*15.08.1960 †12.10.2021) Antwort auf: Walter Schmidt a.k.a. Demon (*15.08.1960 †12.10.2021)

#11642253  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Registriert seit: 06.03.2005

Beiträge: 37,988

cachetIch fand das gestern eine sehr stimmungsvolle und angemessene Gelegenheit, von Walter Abschied zu nehmen. Schön auch, aus Walters weiterem Umfeld ein paar Gesichter gesehen zu haben, die ich sonst wohl nie kennen gelernt hätte. Er war nicht so alleine wie er vielleicht gedacht hat. Ach Leute. Wie lange habt ihr dann noch getagt?

Es hat mich sehr gefreut, Dich persönlich kennenzulernen!
Nein, Walter war nicht alleine, aber das kann man oft nicht sehen oder annehmen.

Ich bin ca. 19:00 losgefahren, Stormy Monday ein paar Minuten vorher, August ist wohl zusammen mit Walters Freund E. noch kurz zu Walters Wohnung.

Wenn es Euch interessiert, was während der Feier an Musik gespielt wurde:
George Winston – Johann Pachelbel’s Canon in C
Das hatte Walter mal sehr gut gefallen, so ein Bekannter.

Dazu htte ich folgendes ausgesucht:
Kraan – Gleis 10
Damit hat Walter seine Sendung am 13.04. dieses Jahres beschlossen. Ein typischer „Walter-Track“, er hatte immer ein Faible für Jazz-Rock, Fusion und Experimentelles.

Miles Davis – Blue In Green
Vom Album „Kind of Blue“ (1959), da sich Walter ja immer mehr für Jazz begeistert hat.

Nils Lofgren – Shine Silently
Das hat Walter in seiner allerersten StoneFM-Sendung am 11.03.2010 gespielt. Seine Art, sich nicht in den Vordergrund zu drängen, hat ihn ganz wesentlich definiert.

Ich musste irgendwie Trauergemeinden-kompatibel bleiben, aber von mehreren Seiten habe ich gehört, daß das so gut war.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.