Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Style Council

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Style Council Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Style Council

#11641101  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,628

marbeck

ediski 04 – Money-Go-Round (Part 1 & 2) (Club Mix)

Welche Version meinst du? Part 1 & 2 ist auf der 7″, auf der „Introducing“ gibt es den Bert Bevans Remix, einen Club Mix kenne ich nicht. Ich habe sie jetz als 7″ Version eingetragen.

Gemeint war die Version auf „Introducing“, die auch auf „The Singular adventures“ drauf ist. Auf „Introducing“ wird das Teil „(Club Mix)“ genannt, auf „The Singular Adventures“ einfach „Part 1 & 2“. Inwiefern diese Version nun mit der A-Seite der Single identisch ist, weiß ich nicht. Die Längenangaben unterscheiden sich ja nicht groß…

Nachdem ich mir nun beide Versionen noch mal genauer angehört habe, habe ich festgestellt, dass die Version auf „The Singular Adventures“ doch nicht mit dem „Club Mix“ auf der „Introducing“ identisch ist. Da hat sich die Wikipedia offensichtlich geirrt. Da auf der „Singular Adventures“ das Ursprungsjahr 1983 angegeben ist, könnte es also sein, dass es sich dabei um die Single-A-Seite handelt, die allerdings 4 Sekunden länger ist. Um das Ganze noch komplizierter zu machen, steht auf der „Singular Adventures“ noch der Vermerk „Alternative Mix“ beim Track. Da sich die Version allerdings nicht ausschlaggebend von den Versionen auf der „Greatest Hits“ und der „20th Century Masters“ unterscheidet, ist eine Einordnung als Single-Version (Part 1 & 2) o.k.

--