Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Style Council

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Style Council Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Style Council

#11639475  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

Registriert seit: 27.07.2004

Beiträge: 23,962

Noch einmal zum Problem der unterschiedlichen Versionen.

Nach umfangreichem Gegenhören, Vergleichen (bis hin zu den Wave-Formen), Fachlektüre und Befragung von Spezialisten bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es (vermutlich) keine jeden zufriedenstellende Lösung gibt. Ich werde in der Auswertung daher wie folgt vorgehen:

1. Wenn es von einem Song mehrere Versionen gibt und der Listenersteller keine besondere Version angibt, erfolgt die Zuordnung nach folgender Reihenfolge:
• Originalveröffentlichung vor Kompilationen
• Studio vor Live
• Single vor Album
• Songs, die auf mehreren Singles/Alben erschienen sind: Erstveröffentlichung vor weiteren Veröffentlichungen
• Single in der Reihenfolge 7“ A-Seite vor 7“ B-Seite vor 12“ erster Track vor 12“ weitere Tracks

2. Wenn Songs auf verschiedenen Tonträgern erschienen sind und ein konkreter Track gelistet wird, werden (nahezu) identische Tracks zusammengefasst. Für die einzelnen Song gilt dabei nach meinen Recherchen Folgendes:

Have you ever had it blue: 7“ = 12“ (Cut) ≠ 12” (Uncut) => 2 Versionen
Headstart for happiness: 7” = 12” = Introducing Version ≠ Café Bleu Version => 2 Versionen
Long hot summer: 7” ≠ 12” = Introducing Version (Track 1) ≠ Introducing Version (Club mix, Track 4= => 3 Versionen
Money-go-round: 7” ≠ 12” ≠ Introducing Version => 3 Versionen
My ever changing moods: 7” ≠ 12” ≠ Café Bleu Version => 3 Versionen
Party chambers: 7” = Introducing Version ≠ À Paris Version (instrumental auf 7” und 12 “) => 2 Versionen
Shout to the top: 7” ≠ 12”(Track 1) ≠ 12” (instrumental) ≠ USA Remix => 4 Versionen
The Big boss groove: 7” ≠ 12” => 2 Versionen
The Lodgers: Milton Keynes 12” club mix ≠ 12” (extended mix) ≠ 7” = Our Favourite Shop Version => 3 Versionen
The Paris match: 7” = 12” = Introducing Version ≠ Café Bleu Version => 2 Versionen
You’re the best thing: 7” ≠ 12” = Café Bleu Version => 2 Versionen

Die bisher nominierten Versionen wären damit m.E. alle abgedeckt. Ich würde mich freuen, wenn damit alle leben könnten. Wer sich allerdings aufgrund der beschriebenen Vorgehensweise mit seinen Nennungen nicht korrekt eingeordnet fühlt, schickt bitte eine Korrektur mit präzisen Angaben zur Version und am besten auch zum (Original-)Tonträger, möglichst nicht zu Kompilationen. Ich bin sonst nicht in der Lage alles abzugleichen.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM