Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
Es bleibt trotzdem ein Wettlauf der Schnecken ….
Ja, leider … hier wird ja kommenden Sonntag zum zweiten Mal über das Covid-Gesetz abgestimmt (weil rechte Spacken und versprengte Linksradikale das Referendum ergriffen, auch schon zum zweiten Mal, versteht sich). Dass bis dahin keine Massnahmen ergriffen werden, war schon länger klar, weil ein Lockdown das Ergebnis drehen könnte (ich hoffe, es wird nicht wirklich knapp, aber klar ist das nicht). Wenn der Gesundheitsminister neulich aber sagte, die Krankenhäuser (sagt ihr auch Spitäler in Österreich?) müssten halt mehr ICU zur Verfügung stellen … dann ist das der pure Hohn, denn an Möbeln mangelt es nicht, sondern an Personal, von dem enorm viele (40% glaub) ich in den Jahren nach Abschluss der Ausbildung abwandern, weil die Arbeitsbedingungen so furchtbar sind. Wir stimmen Sonntag auch über die „Pflegeinitiative“ ab, die genau daran etwas ändern soll … Daumen drücken!
Aber gut, Alicia de Larrocha hilft mir gerade (allerdings hab ich die erste kurze Sitzung bereits hinter mir, die hatte ich vorhin gar nicht mehr auf dem Schirm … wird halt portioniert gehört).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba