Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11637903  | PERMALINK

yaiza

die „Variations sérieuses“, op. 54  von Mendelssohn (Aufn. mit S. Richter, 1968) verklangen hier. Vorher lief noch das Gespräch mit Levit & Cybinski im Rahmen der neuen Klavierpodcast-„Staffel“ (diesmal zu Variationen). Feiner Service nach der Besprechung nochmal die entsprechenden Variationen hören zu können. Nun folgen noch Mendelssohn Variationen in Form von Ausschnitten aus Werken. Der gerade gespielte Satz aus der Bratschensonate klingt sehr schön. Mal 2h Mendelssohn im Radio – das hört man selten…

Bzgl. Schubert
Da habe ich mir nun die Schuchter-Box/Tudor geholt… sieht erstmal ganz schön umfangreich aus, aber die gab’s noch (wahrscheinlich als Restexemplar) zu einem guten Preis… Ich hatte da ja schonmal reingehört und nun habe ich nicht mehr länger überlegt. Bin mal gespannt, wie weit ich komme und wie ich mich so durchhangeln werde… Kann mir aber vorstellen, dass es für die jetzige Zeit (wieder vermehrt zu Hause etc.) ganz gut passt. Ich hoffe aber auch, dass Kultur in live nicht wieder komplett zurückgefahren und ins Radio und Internet verlegt wird. Wir werden sehen…

--